HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

9,3 Millionen für die Zukunft Cuxhavens

CUXHAVEN. „In Cuxhaven wird auch 2021 viel geplant, gebaut und in die Zukunft investiert“, sagte NPorts-Geschäftsführer Holger Banik im April anlässlich eines Pressegesprächs. Dafür habe man rund 4,2 Millionen Euro für Investitionen und 5,1 Millionen Euro für Instandhaltungsmaßnahmen eingeplant – zum Beispiel für den Neubau des Werkstattgebäudes des Bahnhofs und der Aufstellgleise 70 bis 73. Ebenso werde im Hafen Stade, der in der Verantwortung der NPorts-Niederlassung Cuxhaven liegt, derzeit eine Machbarkeitsstudie für die Nord­hafenerweiterung durchgeführt.

Foto: NPorts

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen