HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Anker Schiffahrt feiert Erweiterung der LKW-Verladeplätze

Emden, Oktober 2021| Die Anker Schiffahrts-Gesellschaft mbH feierte am vergangenen Freitag, 15. Oktober, mit rund 40 geladenen Kunden, Vertretern und Partnern aus der Wirtschaft die offizielle Einweihung des erweiterten LKW Verladeplatzes und den Bau des neuen LKW-Abfertigungsgebäudes.

Durch die erhebliche Zunahme für Anlieferungen von Export-Fahrzeugen und Abholung von Import-Fahrzeugen bei Autoport war der vorhandene Platz nicht mehr ausreichend. Das LKW-Volumina ist in den letzten Jahren stark angestiegen und die durchschnittliche Kapazität von ca. 1.200 LKW pro Monat wurde häufig überschritten.

Um die hohen Ansprüche der Kunden und Geschäftspartner an Qualität, Flexibilität und Leistung tagtäglich aufs Neue auch weiterhin erfüllen zu können, wurden die vorhanden LKW Slots von 20 auf 40 verdoppelt und zeitgleich ein hochmodernes und zeitgemäßes LKW Abfertigungsgebäude errichtet. Das Investitionsvolumen belief sich auf 1,5 Mio. Euro.

Weitere Informationen

Credits: Anker Schiffahrt

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen