HEFT ANFORDERN

Logo German Ports

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Anker Schiffahrt unterzeichnet Vertragsverlängerung mit UPM-Kymmene

06.12.2021

Bremen, November 2021 | Die Anker Schiffahrts-Gesellschaft mbH und das finnische Unternehmen UPM-Kymmene Oyj, ein führendes Unternehmen in der Bio- und Forstindustrie, haben den Vertrag über die Abfertigung von Forstprodukten erneut verlängert.

Anker Schiffahrt wird ab dem 1.1.2022 für weitere drei Jahre in erster Linie Zellstoff für UPM-Kymmene im Emder Außenhafen am Liegeplatz und Terminal Emskai abfertigen und an viele Papierwerke in Deutschland, Europa und Übersee per Binnenschiff, Bahn, Lkw oder Container weiterleiten. Anker Schiffahrt fungiert altbewährt als Schiffsmakler für alle Zellstoff-Importe sowie als Stauer an Bord und Lagerhalter.

Die beiden Unternehmen setzen mit der Vertragsunterzeichnung ihre seit 1983 bestehende Zusammenarbeit und die seit dem Jahr 1993 bestehenden Regelverkehre zwischen den finnischen Häfen Pietarsaari und Kotka und Emden bis Ende 2024 fort.

Mehr unter: www.seaports.de

Credits: Anker Schiffahrt

Weitere Artikel aus der Rubrik Community News

Autozug bringt 200 Fahrzeuge auf die Schiene

Autozug bringt 200 Fahrzeuge auf die Schiene

WILHELMSHAVEN. Mosolf Port Logistics & Services setzt in Wilhelmshaven erstmals für Importautos auf den Weitertransport per Bahn. Am Nordfrost-Seehafenterminal wurden Ende Mai 200 Fahrzeuge des chinesischen Herstellers BYD verladen.

mehr lesen
Neubau der Eisenbahnbrücke über die Hunte startet – wichtiger Knotenpunkt für Seehäfen in Niedersachsen

Neubau der Eisenbahnbrücke über die Hunte startet – wichtiger Knotenpunkt für Seehäfen in Niedersachsen

Elsfleth. Ein guter Tag für die niedersächsischen Seehäfen Brake, Nordenham und Oldenburg: Am Montag erfolgte der offizielle Baubeginn der neuen Bahnbrücke über die Hunte bei Elsfleth im Beisein von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies, dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne und DB InfraGO-Chef Philipp Nagl. 

mehr lesen
Autozug bringt 200 Fahrzeuge auf die Schiene

Autozug bringt 200 Fahrzeuge auf die Schiene

WILHELMSHAVEN. Mosolf Port Logistics & Services setzt in Wilhelmshaven erstmals für Importautos auf den Weitertransport per Bahn. Am Nordfrost-Seehafenterminal wurden Ende Mai 200 Fahrzeuge des chinesischen Herstellers BYD verladen.

mehr lesen
Neubau der Eisenbahnbrücke über die Hunte startet – wichtiger Knotenpunkt für Seehäfen in Niedersachsen

Neubau der Eisenbahnbrücke über die Hunte startet – wichtiger Knotenpunkt für Seehäfen in Niedersachsen

Elsfleth. Ein guter Tag für die niedersächsischen Seehäfen Brake, Nordenham und Oldenburg: Am Montag erfolgte der offizielle Baubeginn der neuen Bahnbrücke über die Hunte bei Elsfleth im Beisein von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies, dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne und DB InfraGO-Chef Philipp Nagl. 

mehr lesen
ZDS und DGB begrüßen Ploß-Vorstoß zu Sondervermögen

ZDS und DGB begrüßen Ploß-Vorstoß zu Sondervermögen

HAMBURG. Der Vorschlag des maritimen Koordinators Christoph Ploß, das Sondervermögen Infrastruktur auch für Seehäfen und Wasserstraßen zu öffnen, stieß Ende Mai 2026 auf breite Zustimmung beim Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) und beim Deutschen...

mehr lesen