HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

BLG LOGISTICS prüft Einsatz von Elektro-Lkw

BREMEN/BERLIN. Im April begann die BLG-Gruppe in Falkensee bei Berlin mit Tests für den Einsatz einer elektrisch betriebenen Zugmaschine vom Typ Volvo FH Electric im innerstädtischen Lkw-Verkehr. Nach den ersten Tests zur Praxistauglichkeit sagte BLG-Regionalleiter Michael John: „Mit dem Einsatz von E-Lkw könnten wir sowohl die CO2-Emissionen als auch den Lärm im Stadtverkehr deutlich reduzieren.“ Der Einsatz von Elektroantrieben in der innerstädtischen Logistik wäre ein nächster Schritt für die BLG-Gruppe, die sich im Zuge ihrer „Mission Klima“ das Ziel gesetzt hat, bis 2030 klimaneutral zu sein.

Foto: BLG LOGISTICS

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen