HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

bremenports legt Fokus auf Schleusensanierung

BREMERHAVEN. Mit einem vollen Auftragsbuch ist bremenports in das Jahr 2023 gestartet. Im Rahmen der zahlreichen Sanierungsprojekte ging es im Februar am Geeste-Tidesperrwerk in Bremerhaven los. Dort wurden ein Stemmtor repariert, die Dichtungsgummis erneuert und die Schütztafeln instand gesetzt. Ab Mitte April kommt an der Kaiserschleuse schweres Gerät zum Einsatz, um am Binnenhaupt die Unterwasserlaufschienen und den Unterwagen auszutauschen. Ende Juni wird dann die Nordschleuse gesperrt, an deren Binnenhaupt ebenfalls umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Unterwagen vorgenommen werden.

Foto: bremenports

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen