HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Dreeke: „Wir werden die Herausforderungen stemmen“

HAMBURG. Zum Jahreswechsel würdigte der Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) die erfolgreiche Sozialpartnerschaft in der Hafenwirtschaft. Dabei sagte Frank Dreeke, Präsident des ZDS: „Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Im ersten Lockdown haben die Mitarbeiter*innen an der Kaikante und in den Kontoren einmal mehr die Krisenfestigkeit und die Anpassungsfähigkeit der Hafenwirtschaft unter Beweis gestellt. Dank unseren Belegschaften und dank der engen Zusammen­arbeit der Sozialpartner haben wir diese Herausforderung gestemmt. Verantwortungsvoll wie bisher werden wir miteinander auch die vor uns liegenden Herausforderungen Corona, Klimawandel und Digitalisierung stemmen.“

Foto Quelle: BLG Logistics

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen