HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Fosen Yard Emden unterzeichnet Bauverträge für sechs Schiffe

Emden, 15. Dezember 2021 | Innovation made in Ostfriesland – Schiffstyp soll neue Standards setzen. Die Fosen Yard Emden hat einen neuen Auftrag erhalten.

Für ein deutsches Finanzierungshaus werden in Emden sechs Neubauten entstehen. Die Schiffe sind 88 Meter lange Minibulker für den Einsatz im europäischen Raum und werden besonders emissionsarm und verbrauchsgünstig sein.

„Wir freuen uns über den Auftrag.“ sagt Carsten Stellamanns, Geschäftsführer der Fosen Yard Emden. „Die Verträge sind mit den branchenüblichen Vorbehalten versehen, die wir jetzt gemeinsam mit den Partnern abarbeiten.“ Der Bau der Schiffe ist ab Frühjahr 2022 geplant, die gesamte Serie soll im Jahr 2023 abgeliefert werden.

Mehr unter: www.seaports.de

Credits: Fosen Yard Emden GmbH

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen