HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Gründer-Urenkel wird CEO bei Meyer & Meyer

OSNABRÜCK. Ende 2015 wurde beim Fashionlogistiker Meyer & Meyer der Generationenwechsel eingeleitet: Nun ist mit Maximilian Meyer (rechts) als Vertreter der vierten Generation und Urenkel des Firmengründers wieder ein Familienmitglied Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender geworden. Der 32-Jährige war bereits seit Juni 2019 als Chief Sales Officer (CSO) Mitglied des Vorstands. Gemeinsam mit Chief Financial Officer (CFO) Peter Schnitzler (Mitte) leitet er seitdem die Geschäfte. Seine Schwester Theresa Meyer (links) unterstützt das Vorstandsduo maßgeblich bei der strategischen Führung und Transformation des Familienunternehmens. Sowohl Maximilian Meyer, der 2016 als Key Account Manager und Vorstandsassistent ins Unternehmen einstieg, als auch seine Schwester sind Wirtschaftswissenschaftler. Foto: Meyer & Meyer

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen