HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Interdisziplinärer Experte für Jade Hochschule

ELSFLETH. Im Januar wurde Dr. Georgios Athanassiou auf eine Professur für Mensch-Maschine-Interaktion in autonomen Schiffsführungssystemen an die Jade Hochschule berufen. Der gebürtige Grieche arbeitete zuletzt am Leibniz- Institut für Arbeitsforschung im Fachbereich Ergonomie in Dortmund, wo er zwei EU-Projekte koordinierte. Parallel lehrte er am Fachbereich Seefahrt und Logistik der Jade Hochschule und an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung. „Ich freue mich darauf, den Aspekt der menschen-zentrierten Systemgestaltung als Weg in die Zukunft maritimer Arbeit voranzutreiben“, so Athamassiou.

Foto: Privat

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen