HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

JadeWeserPort stößt zur Initiative „Power of Logistics“

WILHELMSHAVEN. Deutschlands einziger Container-Tiefwasserhafen, der JadeWeserPort, gehört seit Januar zu den Mitgliedern der Initiative „Power of Logistics“. Zusammen mit Logistikdienstleistern, Entwicklern von Logistikimmobilien und Energieunternehmen will die Initiative insbesondere den Ausbau regenerativer Energien und die Nutzung von überschüssigen Kapazitäten aus der Logistik anstoßen sowie das Potenzial von Logistikimmobilien aufzeigen. Denn dort wird bis dato nur ein Bruchteil des möglichen nachhaltigen Energiepotenzials genutzt. Gegründet wurde die Initiative 2022 vom Themenkreis Logistikimmobilien der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Grafik: Themenkreis Logistikimmobilien der BVL

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen