HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Kranbetrieb im Braker Hafen neu aufgestellt

BRAKE. 2020 hat NPorts im Rahmen eines europaweiten Vergabeverfahrens eine Konzession zum Betrieb von Kranen und zur Durchführung von Umschlagsleistungen im Hafen Brake ausgeschrieben. Im Juni erfolgte nun die Vertragsunterzeichnung mit dem Hafendienst-leister J. MÜLLER, der als bester Bieter aus dem Verfahren hervorgegangen ist. „Diese Entwicklung hat nur Vorteile. Zum einen kann sich NPorts noch stärker auf seine Aufgaben rund um die Hafeninfrastruktur konzentrieren, zum anderen erfolgt der gesamte Umschlagsprozess aus einer Hand“, so NPorts-Geschäftsführer Holger Banik.

Foto: Nports

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen