HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Lies übernimmt Vorsitz im NPorts-Aufsichtsrat

OLDENBURG. Im Dezember ist Olaf Lies, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von NPorts gewählt worden. Er folgte damit auf Minister a. D. Dr. Bernd Althusmann. „Unsere Häfen spielen mit Blick auf die derzeitigen Krisen eine entscheidende Rolle. Wir sind das Tor zur Welt und Drehscheibe für Deutschlands Energieversorgung. Ich bin froh, dass ich mit einer eingespielten NPorts-Mannschaft zusammenarbeiten darf, die immer wieder zeigt, dass die Begriffe Wirtschaftskraft und Nachhaltigkeit zusammengehören“, so Lies. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Anka Dobslaw (Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz), Birgit Diers (Niedersächsisches Finanzministerium), Sascha Gatena (NPorts), Uwe Jacob (Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung) und Proffessor Kerstin Lange (Jade Hochschule Elsfleth).

Foto: MW Shino Photography

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen