HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Neue Westkaje fertiggestellt

BREMEN. Nach rund dreijähriger Bauzeit ist die Westkaje im Kaiserhafen III im September 2020 von der Senatorin für Wissenschaft und Häfen, Claudia Schilling, ihrer Bestimmung übergeben worden. „Die zeitgemäße Weiterentwicklung der Hafenanlagen ist für den Senat eine zentrale Zukunftsaufgabe. „Ich bin sehr froh, dass mit der Westkaje jetzt ein weiteres Stück maritimer Infrastruktur umfassend modernisiert werden konnte“, so die Senatorin. Mit dem Rückbau der alten Kaje ist das Hafenbecken des Kaiserhafens III um neun Meter breiter geworden, was größeren Schiffen das Manövrieren erleichtert.

Foto: Freie Hansestadt Bremen Pressestelle des Senats

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen