HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Stahlkuppel erstrahlt in neuer alter Pracht

BREMERHAVEN. Nach rund sechsmonatiger Bauzeit konnten im März die Sanierungsarbeiten am Loschenturm abgeschlossen werden. Seitdem erstrahlt das denkmalgeschützte Seezeichen am Neuen Hafen in neuem Glanz. Im September 2021 war es eingehaust worden, um Konservierungs- und Beschichtungsarbeiten an der Stahlkanzel durchzuführen. Dabei stellte sich heraus, dass die Kanzel massive Schäden an tragenden Bauteilen aufwies, sodass zusätzlich umfangreiche Stahlbauarbeiten erforderlich wurden. Die Bauteile hat man teilweise in aufwendiger Handarbeit detailgetreu nachgebildet.

Foto: BREMENPORTS

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen