HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Startschuss für neue Elektro-SUVs

BREMERHAVEN. Anfang Januar fiel auf dem BLG AutoTerminal der Startschuss für die Ent­ladung des neuen BMW iX3, des ersten vollelek­trischen SUVs dieses Automobilherstellers. Mit dem Schiff „Phoenix Leader“ der Reederei NYK Line wurden die ersten Einheiten des neuen Modells angeliefert, ehe es per Lkw weiter zu Händlern in ganz Deutschland und Europa ging – für die Erstausstattung im Rahmen der Markt­einführung. In diesem Jahr werden noch weitere neue Elektrofahrzeuge am BLG Auto­Terminal Bremerhaven erwartet, an dem 2019 rund 2,1 Millionen Fahrzeuge umgeschlagen wurden.

Foto Quelle: BLG Logistics

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen