HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Umweltzertifikat für Häfen in Niedersachsen

OLDENBURG. Kurz vor dem Jahresende ist NPorts zum zweiten Mal nach 2019 mit dem PerS-Zertifikat der Umweltinitiative „ecoPorts“ ausgezeichnet worden. „Unsere Häfen haben in den vergangenen Jahren bereits viel investiert, um die Infrastruktur umwelt- und zukunftsgerecht weiterzuentwickeln. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in ein klimaneutrales Europa. Umso mehr freut es mich, dass der nachhaltige Kurs von NPorts entsprechend ausgezeichnet wird“, so Dr. Bernd Althusmann, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.

Foto: NPORTS

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen