HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Von Weserport zu Rhenus Ports

HOLZWICKEDE. Zum 1. Januar wechselte Heiner Delicat, lang­jähriger Geschäftsführer des Bremer Seehafendienstleisters Weserport, zu Rhenus Ports. Dort hat er die neu geschaffene Position des Sales Directors im Geschäfts­feld Seaports übernommen. Die Geschäfts­führung von Weserport wird seitdem operativ von Rudolf Egbert geführt. 2005 kam Delicat als Prokurist und Key-Account-Manager zu Weserport. Im folgenden Jahr wurde er in die Geschäftsführung des Joint-­Ventures von Rhenus Gruppe und ArcelorMittal Bremen berufen. In seiner neuen Funktion wird er die Vertriebsaktivitäten der Seehafenterminals der Rhenus Gruppe intensivieren, um zusätzliche Marktpotenziale zu erschließen.

Foto Quelle: Weserport

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen