HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Anpassung der Hafengebühren

BREMEN/WILHELMSHAVEN. Das Anlaufen der bremischen Häfen und des JadeWeserPorts hat sich für die Schifffahrt mit Beginn des neuen Jahres um fünf Prozent erhöht. Bremens Senatorin für Wissenschaft und Häfen, Dr. Claudia Schilling, spricht diesbezüglich von einer „moderaten“ Steigerung der Entgelte, die „mit Rücksicht auf die aktuelle Wirtschaftslage“ ausgefallen sei. Ähnlich äußerte sich auch Holger Banik, Geschäftsführer der JadeWeserPort Realisierungs GmbH und von NPorts. Er fügte hinzu: „Im Vergleich mit den traditionellen Häfen sind unsere Gebühren immer noch auf einem niedrigen Niveau.“

Foto: JadeWeserPort

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen