HEFT ANFORDERN

Magazin für Häfen, Schifffahrt und Logistik

Heim übernimmt das Ruder bei den Seaports of Niedersachsen

OLDENBURG. Seit dem 1. Juni ist André Heim neuer ­Geschäfts­führer der Seaports of Niedersachsen. Er löste Timo Schön ab, der die Hafenmarketinggesellschaft auf eigenen Wunsch zum 31. Mai verlassen hat. Heim war bereits seit November 2013 bei den Seaports für den Bereich Marketing und Kommunikation zuständig und arbeitete dabei eng mit der Geschäftsführung zusammen. Zuvor war er knapp fünf Jahre bei der JadeWeserPort Realisierungs­gesellschaft in Wilhelmshaven als Marketingmanager tätig.

„Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und über das Vertrauen des Aufsichtsrats. Gemeinsam mit dem Seaports-Team möchte ich mich intensiv für die Belange unserer neun niedersächsischen Seehäfen einsetzen. Ein neuer Schwerpunkt wird dabei die digitale Weiterentwicklung der Dachmarke ‚Seaports of Niedersachsen‘ für die weltweite Vermarktung der Seehäfen sein“, so Heim.

Foto: Privat

Weitere Artikel aus der Rubrik News & People

Neuer Treibstoff aus altem Fett

Neuer Treibstoff aus altem Fett

BRAKE. Mit einem Workshop rund um Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hat das Maritime Cluster Norddeutschland im März in Brake die Initiative für eine HVO-Modellregion Unterweser gestartet.

mehr lesen